Schulsozialarbeit

ESF-Programm "Schulerfolg sichern" gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt

Ausbau bedarfsorientierter Schulsozialarbeit mit Schwerpunkt im Landkreis Mansfeld-Südharz - gefördert aus Mitteln des Bildungs- und Teilhabepaketes

Der AWO Kreisverband Mansfeld-Südharz e. V. nimmt sich dem gesamtgesellschaftlichen Problem des Schulversagens speziell im Landkreis Mansfeld-Südharz an, und ist im Bereich der bedarfsorientierten Schulsozialarbeit tätig. Im Rahmen dieses Projektes richten sich die Hilfsangebote an SchülerInnen mit besonderen Schwierigkeiten auf Grund sozialer Benachteiligung oder individueller Beeinträchtigung, da hierdurch der Schulerfolg massiv gefährdet ist. Für uns gehört das Ziel, einen Schulabschluss zu erreichen, zu einer erfolgreichen Lebensplanung in unserer Gesellschaft selbstverständlich dazu.

An folgenden Schulen im Landkreis Mansfeld-Südharz sind SozialpädagogInnen im Bereich der bedarfsorientierten Schulsozialarbeit aktiv, die unter der Trägerschaft unseres Kreisverbandes arbeiten:

• Sekundarschule "Thomas Münzer" in Allstedt (ESF) Tel: 0152/32709498
  • Sekundarschule Roßla (ESF) Tel: 0152/32709503
  • Förderschule für Lernbehinderte "Pestalozzi" in Lutherstadt Eisleben (ESF) Tel: 0152/32709504
  • Förderschule für Lernbehinderte "Pestalozzi" in Sangerhausen (ESF) Tel: 0152/32709502
  • Ganztags- Sekundarschule "Thomas Müntzer" in Sangerhausen (ESF) Tel: 0152/56183264
  • Grundschule "Am Schloßplatz" in Lutherstadt Eisleben (ESF) Tel: 0152/53706274
  • Sekundarschule Benndorf (ESF) Tel: 0152/54966279
  • Sekundarschule "Katharinen" in Lutherstadt Eisleben Tel: 0179/4230263
  • Grundschule "Novalis" in Hettstedt Tel: 0179/4230262
  • Grundschule Allstedt (BuT) Tel: 0152/27548308
  • Grundschule Großleinungen (BuT) Tel: 034656/31672

Nächster Termin am Montag, den 10.12.2018 von 15:30 bis 19:00 Uhr im Begegnungszentrum, Oberröblinger Str. 1a, Sangerhausen.

Schulsozialarbeiter/in an der Katharinenschule (Sekundarschule Lutherstadt Eisleben) und

Schulsozialarbeiter/in in Schwangerschaftsvertretung an der Grundschule "Am Schloßplatz" Lutherstadt Eisleben online

Stellenangebot Pflegefachkraft online